DAS ANALYSETOOL

Angewendet wird ein wissenschaftlich validierter Fragenbogen

Wesentliche Merkmale

Aufbau. Der Fragebogen besteht aus 2 Teile, die unabhängig voneinander eingesetzt werden können. Teil I der Umfrage enthält eine Reihe von Unternehmenswerten. Teil II besteht aus Fragen zum persönlichen Arbeitsverhalten und Einstellung.  

Struktur. Die Unternehmenswerte werden in vier übergeordnete Werte-Dimensionen kategorisiert: Ethik und Moral, Anpassungsfähigkeit, Performance und unternehmerisches Denken.  

Individualität. Der Fragenbogen ist modular aufgebaut und kann jederzeit Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst werden.  

Sprachen. Die Umfrage kann derzeit in Englisch und Deutsch erfolgen. Andere Sprachen können hinzugefügt werden.  

Digital. Die Umfrage erfolgt online. Die Ergebnisse können online eingesehen werden.  

Vergleiche. Gruppen- und/oder regionale Vergleiche sind möglich 

Bewertung. Die Bewertung erfolgt entweder ein- oder zweidimensional.

Welchen Nutzen haben Sie:

Die Wahrheit. Zu erkennen, was wirklich im Unternehmen passiert.

Konfliktpotential. Welche Wertedifferenzen in der Organisation bestehen und ob Konfliktpotential damit verbunden ist.

Priorisieren. Welche Unternehmenswerte für Sie als Unternehmen strategisch wichtig sind und welche taktisch.  

Führungsverhalten. Es zeigt Ihnen, wie die Mitarbeiter im Unternehmen geführt werden. 

Mitarbeiterverhalten. Das Verhalten und die Einstellung der Mitarbeiter zur Arbeit und zum Unternehmen zu begreifen.  

Werteprofile. Sie können Mitarbeiter-Werteprofile vergleichen. 

Investitionen. Es veranschaulicht Ihnen, in welche Maßnahmen Sie Zeit und Ressourcen investieren müssen.  

Culture Change. Sie erhalten einen Einblick über Ihre bestehende Unternehmenskultur und welche Verhaltensweisen und Einstellungen verändert oder angepasst werden müssen, um die Zukunft nicht zu verpassen. 

Festpreise. Sie bezahlen nur für das Reporting, unabhängig von der Anzahl der Befragten. 

Das Analyse Tool kann auf allen gängigen Systemen und Geräten genutzt werden.

Menschen sind definitiv das größte Kapital eines Unternehmens.
Es macht keinen Unterschied, ob die Produkte, beispielsweise Autos oder Kosmetik sind.
Ein Unternehmen ist nur so gut wie die Menschen, welche es hält.

MARY KAY ASH

Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist, diese zu lieben.

Steve Jobs

„ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.“

George Bernhard Shaw
(Irischer Schriftsteller)